Videos |
||
Die Vielfältigkeit der bestehenden Techniken macht es im Moment nicht möglich, alles zu zeigen – das würde hier den Rahmen sprengen. Wichtig zu wissen ist jedoch, dass in den 3 großen Kampfdistanzen (Stand, Clinch, Boden & den entsprechenden Übergängen) Lösungen angeboten werden. Der Stil der Kampfschule W.A.Kovalev konzentriert sich nicht auf eine Distanz, sondern bildet Generalisten für den ganzheitlichen (totalen) Kampf aus. |
||
Videomaterial
|
||
Die Konvertierung des - teilweise ziemlich alten und ziemlich überarbeitungsbedürftigen - Videomaterials nimmt eine ganze Menge Zeit in Anspruch. Sobald ein Film fertig ist, wird er eingestellt, versprochen! |
||
Videoaufnahmen zu geplantem Lehrfilm
|
||
W.A.Kovalev: Kurze Erklärung zu seiner eigenen Historie und seiner Schule |
Videoproduktion in Moskau, Herbst 2004 Im Herbst 2004 flogen Vitali und Alex nach Moskau, um W.A. Kovalev bei der Vorproduktion einer Videolehrfilmreihe zu seiner Schule zu unterstützen. Leider wurden die Aufnahmen nicht fertig gestellt, aber einige Szenen aus den Orginalvideos waren für uns noch erhältlich. Zu Sehen sind unter Anderem ein kurzes Sparring, einige Abwehrmöglichkeiten -sitzend in einem Fahrzeug-, sowie ein paar kurze, generelle Technikclips. |
|
Engelskirchen/Hürth
|
||
|
Vorführung in Engelskirchen, 2000 Ende 2000 wurde W.A. Kovalev nach Deutschland eingeladen, um im Rahmen des Deutsch-Russischen Kulturvereins mehrere Vorführungen zu geben. Teil dieser Vorführungen war auch das Zeigen von Karate-Katas, hier die Kata HEIAN YONDAN, gelaufen von Heiko Degen (Clip 1). Im zweiten Clip zeigen W.A. KOVALEV und Vitali verschiedene Befreiungstechniken, Arbeiten auf Nervenpunkte und Gelenke sowie Standardmesserabwehr. |
|
Shotokan-Kata
|
||
Hier ist eine Auswahl unserer Shotokan-Katas |
Kata-Embusen (Grundlinien, denen die Vorführung ei Das/die Embusen sind imaginäre Linien, die meist senkrecht oder parallel zur Ausgangsposition des Kämpfers/der Kämpfer verlaufen; manchmal allerdings auch in einem Winkel von 45°. Manche Embusen verlangen bzw. dienen dazu, dass der Kämpfer am Ende der Vorführung wieder die genaue Startposition einnimmt. In manchen Schulen werden sie streng interpretiert und es wird dann immer verlangt, dass Start- und Schlusspunkt identisch sind. |
|
(C) 2006 - Alle Rechte vorbehalten |